Afrika rückt immer mehr in den Fokus von Touristen

Der „schwarze Kontinent“ wird als Reiseziel immer beliebter! Bislang lagen die beliebtesten Reiseziele der Deutschen eher auf dem europäischen Festland, doch seit dem es immer günstiger werdende Flugreisen erschwinglich machen auch Reiseziele in größerer Ferne anzusteuern, kommt auf Afrika immer mehr auf den Plan.

Luxuriöser Urlaub in Nordafrika

Zwar gibt es hier noch viele unsichere Gebiete in denen ein Urlaub wohl nicht oder nur unter speziellen Voraussetzungen empfehlenswert ist, doch Afrika befindet sich im Wandel. Während es in Nordafrika immer luxuriösere Hotel-Hochburgen, stabilisiert sich die dortige politische Lage auch immer mehr. Für Touristen bedeutet das konkret, dass man sich durchaus auch mal außerhalb der Hotel-Anlagen aufhalten kann, ohne dass man um seine Sicherheit fürchten muss. Hier kann man einen schönen Strandurlaub machen und Hotel-Anlagen mit Pools und jedem anderen vorstellbaren Luxus genießen. Vergleicht man entsprechende Hotels mit Hotel-Anlagen die zum Beispiel in Nürnberg liegen unter http://www.hotel.de, so wird schnell deutlich, dass die nordafrikanischen Hotels den deutschen Hotels in vielen Fällen in nichts mehr nachstehen.

Aufregende Wüsten-Safaris

Darüber hinaus kann man in Afrika aber auch viele Abenteuer erleben. Man muss sich nicht unbedingt auf den Aufenthalt in einer mit allem Komfort ausgestatteten Hotel-Anlage begnügen. In vielen Regionen ist es auch ohne weiteres möglich, etwas von der reichhaltigen Natur Afrikas zu erleben. Hierzu sind vielerorts zum Beispiel Wüsten-Safaris buchbar. Dabei werden selbstverständlich Routen gewählt, welche für die Urlaubsreisenden so sicher wie möglich gelegen sind. Die Reisen gehen dabei in Regionen Afrikas in denen es an Natur und Tierwelt eine Menge zu entdecken gibt. Begleitet wird man dabei in der Regel von erfahrenen Reiseführern, die jede Ecke und jeden Winkel ihrer Heimat so gut wie auswendig kennen. Ist man also an Afrika als Reiseziel in interessiert, so hat man hier beide Möglichkeiten: Sowohl entspannt die Sonne und das Meer erleben, als auch aufregende Safaris und mehr in der weitläufigen Natur Afrikas erleben. Jeder kann hier also einen Urlaub nach seinem Geschmack machen.

IMG: dmussman – Fotolia

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.